Elektronisches / Digitales Wachbuch APP - KOSTENLOS!

Viele Unternehmen setzen heute noch gebundene, durchnummerierte Wachbücher. Eintragungen in diese Bücher erfolgen handschriftlich. Die Kontrollen der Wachbücher erfolgen durch physische Einsichtnahme vor Ort. Zusätzlich werden handschriftliche Vorfallsberichte vor Ort verfasst und an vorgegebene Verteiler übermittelt. In einigen Fällen erfolgt diese Kommunikation auch über Email.

Diese Verfahren zeigen in der Praxis zahlreiche Mängel (Ausdruck, Lesbarkeit, Rechtschreibung,...), welche oft durch zusätzliche Aktivitäten von Vorgesetzten ausgebessert werden müssen.

Die verwendeten Kommunikationsmittel sind fehleranfällig und Sicherheitsvorfälle oft nur mit viel Aufwand nachvollziehbar. Im Ernstfall kommt es oft zu unnötigen Verzögerungen und Missverständnissen. 

Ohne Elektronisches / Digitales Wachbuch APP bleibt wenig Zeit für die Kernaufgaben

Ein kurzes Video beschreibt die aktuelle Situation in vielen Betrieben:

Bewachungsdienstleistungen und andere gewerbliche Dienstleistungen Anfang des 21. Jahrhunderts. In der "Geschichte von den Nachtwächtern" beschreiben wir die Herausforderungen für  Unternehmen im Zusammenhang mit Unternehmenssicherheit und den in diesem Bereich eingesetzten gewerblichen Dienstleistern oder eigenen Mitarbeiter_innen. Mangelnde Prozessorientierung, Ausbildung und organisatorische Schwachstellen führen zu Überlastung, Frustration oder Handlungsunsicherheit der beteiligten Personen. Nur durch risikofokussierte Maßnahmen auf technischer, organisatorischer, personeller, baulicher, mechanischer und elektronischer Ebene können die Gesamtkosten für Sicherheit (Total Cost of Security and Governance) wirkungsvoll optimiert werden. Die laufende Reduktion von Stundensätzen für die eingesetzten Mitarbeiter_innen führt im Normalfall zum gegenteiligen Effekt.

 

Elektronisches / Digitales Wachbuch APP in der Praxis

Die Vorteile liegen vor allem im Bereich erhöhter Kommunikationseffizienz, verbesserter Kommunikationsqualität, klarer Verantwortungsübernahmen/-übergaben, transparenter Qualitätsprozesse aber vor allem deutlich verbesserter Personal- und Organisationskompetenzen. Durch die damit höhere Handlungssicherheit der Organisation und Ihrer Mitarbeiter_innen können Schadensereignisse  verhindert, oder in Ihrer Eintrittswahrscheinlichkeit bzw. Auswirkung minimiert werden.

Einfache intuitive Erfassung von Ereignissen 

Unterschiedliche Alarmtypen können von Mitarbeiter_innen einfach erfasst werden. Alle notwendigen Alarmverfahren, Alarmpläne, Gebäudepläne und sonstige notwendige Informationen sind für die Mitarbeiter_innen am Smartphone verfügbar. Direkt vor Ort können Fotos vom Ereignis angefertigt werden. 

  • Aktuelle Anweisungen
    Aktuelle Anweisungen
  • Intuitive Erfassung
    Intuitive Erfassung
  • Unterstützende Workflows
    Unterstützende Workflows

Mitarbeiter_innen werden mit einfachen Workflows angeleitet und unterstützt.

Nach Fertigstellung des Alarmberichtes übernimmt das System alle weiteren Kommunikations- und Alarmierungsaufgaben. 

Ereignis- bzw. Alarmspezifische Alarmierungsschritte können einfach im Backend der Applikation verwaltet und adaptiert werden: Anlegen von Benutzern, Alarmierungsplänen, Alarmierungsschritten, Workflows usw. 

  • Übernahme Quittieren
    Übernahme Quittieren
  • Alarmverteilung
    Alarmverteilung
  • Alarmmanagement
    Alarmmanagement

Besondere Dienstanweisungen, Verfahren und Richtlinien in Echtzeit adaptieren.

Zwischen dem Auftraggeber und dem Sicherheitsdienst vereinbarte Sicherheitsprozesse, Verfahren oder Richtlinien können remote aus der Ferne geändert werden, und dem einzelnen Nutzer individuell zur Kenntnis gebracht werden. 

Offline Verfügbarkeit und automatische Synchronisierung im Datenempfangsbereich.

Das System funktioniert auch außerhalb von Datenempfangsbereichen (Kellergeschosse, abgeschirmte Gebäudebereiche, etc.). In Verbindung mit der revisionssicheren lokalen Speicherung am Gerät und der sofortigen Synchronisation im Empfangsbereich, ist eine hohe Verfügbarkeit gewährleistet.

Revisionssichere Speicherung der Daten in einem Rechenzentrum der Deutschen Telekom garantiert zertifizierte Vertraulichkeit und hohe Verfügbarkeit. Unser Partner übernimmt die Verantwortung für die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit des Rechenzentrums.  

KOSTENLOSES - Elektronisches / Digitales Wachbuch APP für Ihr Unternehmen

Unser Technologiepartner stellt Ihnen ein kostenloses Elektronisches / Digitales Wachbuch im Rahmen seines SECURITY FREE Lizenzpaketes zur Verfügung.


Damit erhalten Sie für jedes Ihrer Unternehmensobjekte Zugang zum Cloudbasierten Elektronischen Wachbuch unseres Partners:

Sie können für jede eingetragene Niederlassung oder Filiale ihres Unternehmens kostenlos eine Location einrichten und diese mit bis zu jeweils 3 Benutzern nutzen. 
Wenn Sie beispielsweise 50 Filialen/Niederlassungen haben, können Sie 50 Locations einrichten und diese jeweils mit bis zu 3 Benutzern - also insgesamt somit 150 Benutzern - kostenlos nutzen.





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