Unser Team

 

Unser Team, das sind wir Menschen die  NEUKAMP & PARTNER Risk Consulting Kraft und Kompetenz für professionelle Beratungsdienstleistungen geben. Neben den hier angeführten Kollegen und Kolleginnen greifen wir auf ein starkes Netzwerk ausgewiesener Profis in ihren jeweiligen Spezialgebieten zurück.

Einige unserer nationalen und internationalen Partner bleiben aus einsatztaktischen Gründen lieber hinter dem Vorhang. 

Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass wir bewusst keine aktiven Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus dem öffentlichen Sicherheitsbereich beschäftigen, auch nicht freiberuflich! Einige unserer Kollegen und Kolleginnen haben einen behördlichen Hintergrund, üben aber Ihre Tätigkeit in diesem Bereich nicht mehr aus!

Damit garantiert Ihnen unser Team höchste Zuverlässigkeit und Loyalität auch in herausfordernden Situationen.

Unser Team

Ing. Günther Neukamp MSc., MA.

Ing. Günther Neukamp MSc., MA.

Erfahrungen: Langjährige Erfahrung als Business Development Director & Senior Risk Advisor (Geschäftsleitung) des weltweit führenden Sicherheitslösungsanbieters G4S, Unternehmensberater, Berufsdetektiv und Geschäftsführer in unterschiedlichen Branchen, Experte für Fraud & Lossprevention, Risk & Resilience Consulting, Präventive Physische Sicherheitslösungen (Sicherheitspersonal, Sicherheitstechnik, Sicherheitsorganisation), Schutz Kritischer Infrastruktur, Abwehr von Industriespionage, Sicherheitsoutsourcing, Total Cost of Security Optimierung, Bewertung und Optimierung von Präventiven Sicherheitsmaßnahmen im internationalen betrieblichen und öffentlichen Umfeld

Ausbildung: Studium Interactive Media Management (Maßnahmen gegen Social Engineering in Sozialen Netzwerken); Studium Kriminologie, Strafrecht und Unternehmensstrafrecht (Minimierung des Verurteilungsrisikos für Unternehmen bezüglich Strafen aus dem Verbandsverantwortlichkeitsgesetz); Informationssicherheitsauditor; Umfassende Betriebswirtschaftliche Ausbildungen, M&A und Due Diligence Programm, Laufende Aus- und Weiterbildung in unterschiedlichsten technischen, personellen und organisatorischen Sicherheitsthemen, Absolvent des 5.Strategischen Führungslehrganges im Auftrag des Bundeskanzleramtes (BMLV)

CEO/Founder, Gewerbe Unternehmensberater inkl. Unternehmensreorganisation, Gewerbe Bewachung (Berufsdetektiv)

Member: ASIS, ACFE, IV, WKO

Dominik Mayer BSc. MSc. CISP

Dominik Mayer BSc. MSc. CISP

Erfahrungen: Langjährige Erfahrung in der Integration von Sicherheitssystemen bei einem internationalen Marktführer im Bereich hochsicherer Kommunikation. Seit 2011 selbständiger Unternehmer im Bereich Information und Kommunikation im Bereich von Sicherheitssystemen. Experte für die Planung, Konzeption und Errichtung kommunikationstechnischer Systeme, Entwicklung von interoperatibler Software, Technischer Evaluierung sicherheitstechnischer Konzepte, sowie der IT Sicherheit von Sicherheitssystemen

Ausbildung: Masterstudium Informations- und Computersicherheit (Intercom Server Security); Bachelorstudium Informations- und Kommunikationssysteme (Intercom im Netzwerk - Angriffsvektoren in der Praxis und Sicherheit mittels Prozesseinsatz - Softwareprojekt für die Rettung Wien); EBCL - European Business Competence License Stufe A-C; Lehrgang für die Errichtung von Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen und Zutrittskontrolle); White Hat - Offensive Security 1-3; Security Architekturen mit Firewalltechniken, TÜV Zertifizierter Security Beauftragter

Fachexperte, Senior Adviser, Gewerbe Errichtung von Alarmanlagen, Gewerbe Mechatroniker für Elektronik, Gewerbe Büro- und EDV Systemtechnik, Gewerbe IT Dienstleistungen, Gewerbe Gewerbe Handel mit Computern und Computersystemen

Member: ASIS, BNI-Wien, WKO

Ing. Michael Denk

Ing. Michael Denk

Erfahrungen: Langjährige Erfahrung im Bankensektor als Softwarearchitekt/-entwickler im Bereich kritischer Geschäftsprozesse von hochverfügbaren Systemen; Validieren Begleitung und Umsetzung von Sicherheitsstandards lt. Bankenspezifikationen sowie Spezialisierung im Bereich Websecurity; Ausarbeitung und Definition von Architekturstandards im Bereich von kritischen Systemen (Kernbanksystem); Implementierung von regulatorischen Erfordernissen (Basel III, FMA, etc.) in Softwareprozessen (Kernbankensystem)

Ausbildung: HTBLuVA Wien 5 Spengergasse (EDV und Organisation), Umfangreiche Aus- und Weiterbildung im Bereich Softwarearchitektur/-Sicherheit

Fachexperte, Senioradviser, Software- und IT-Security Architektur

Evangeline Adler Bakk.phil., MA

Evangeline Adler Bakk.phil., MA

Erfahrungen: 10 Jahre Erfahrung im Bildungsbereich als Universitätsbedienstete/Lektorin der Karl-Franzens-Universität in Graz, sowie als Bildungsexpertin und Kommunikationsbeauftragte in der Bundesfinanzakademie des Bundesministeriums für Finanzen, 10 Jahre als OPS-Support und Frontline Mitarbeiterin von DHL, vor ihrer Karriere im Bildungsbereich, verschaffen Evangeline wertvolle Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichsten operativen Mitarbeiter_innen und ihren Bedürfnissen. Neben ihrer Trainertätigkeit und der Entwicklung von Großgruppenformaten erkannte sie ihr besonderes Talent Botschaften und Inhalte zielgruppengerecht, griffig und bewegend zu formulieren.

Ausbildung: Studium der Bildung- und Erziehungswissenschaften, Gender Studies an der Karl-Franzens-Universität in Graz, erfolgreiche Absolvierung der 2 jährigen Grundausbildung im Bundesministerium für Finanzen, derzeit eEducation an der Donau-Universität in Krems

Educational-, Blended Learning- & Internal Communication Expertin

Neben Ihrer Tätigkeit für unser Kerngeschäft wird sie ihr persönliches Leistungsportfolio im Rahmen der Marke E.VANGELINE - e.education I e.authoring I e.diversity ( www.evangeline.at ) anbieten.

Mark Griffiths MBA, PRINCE2, ACIM, ARICS

Mark Griffiths MBA, PRINCE2, ACIM, ARICS

Erfahrungen: Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Sicherheitslösungen im öffentlichen Bereich: Entwicklung und Realisierung von Elektronischen Monitoringlösungen (Fussfessel) im Justizbereich in England und Wales, Australien und Frankreich. Europäischer Fachexperte für den Care & Justicebereich und den internationalen Austausch (22 Länder) von Best Practice Anwendungen im Sicherheitsbereich für den weltweit führenden Sicherheitsdienstleister G4S. Umfassende Business Development und Outsourcingerfahrungen im öffentlichen Sektor.

Ausbildung: PRINCE2 Practitioner, MBA (Cranfield School of Management), BSc (Hons) Quantity Surveying (now Kingston University London), Umfangreiche Sicherheitsausbildungen in unterschiedlichsten Bereichen (EM & GPS Solutions, Mobile Security Solutions, Care & Justice Solutions)

Fachexperte, Senior Adviser

Kooperations Partner

Fa. HASLER Solution

Fa. HASLER Solution

Geschäftsführer: Prof. Dr. Ing. Harald Hasler, BSc MSc MA

Zertifikat: ÖNORMEN ISO/IEC 17024 zertifiziert - Senior Risk Manager

Tätigkeitsfeld: Zertifiziertes, unabhängiges Sachverständigen-/ Ingenieurbüro für Risiko- & Sicherheitsmanagement, Notfall-/ Krisenmanagement, Fachplaner für Sicherheitstechnik & Objekt/Anlagenschutz, Maschinenbau, Schweißtechnik Gefährdungsermittlung, Risikoanalysen, Sicherheitskonzepte sowie Planung, Berechnung, Umsetzung und Evaluierung von Schutzmaßnahmen. Abnahmen von technischen und operativen Sicherheitsmaßnahmen nach gültigen Standards. Sicherheitsaudits durch den Sachverständigen. Sicherheitsdienstleister (Bewachung, Detektei), Objektschutz, Internationaler Personenschutz, Ermittlungstätigkeit Sicherheitsberater strategisch, technisch, operativ mit viel praktischer Erfahrung. Sachverständigenbüro für die Ortung, Behandlung & Abwehr von Lauschangriffen durch Abhörrichtungen. Technische sowie operative Schutzmaßnahmen gegen Wirtschafts- & Industriespionage. Explosive Engineering, Sprengunternehmen mit allen Kompentenzen Explosionsversuche mit festen, flüssigen, gasförmigen Stoffen Behandlung, Umgang mit Kriegsmaterial, Kampfmittelräumung, Planung zur Identifizierung und Räumung von Altlasten Wissenschaftliches Versuchszentrum für energetische Stoffe Ing. Harald Hasler ist qualifizierter Sicherheitsingenieur, Risikomanager, Sicherheitsplaner, Sicherheitsexperte sowie allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger. Er ist spezialisiert auf Risiko-/ Sicherheitsmanagement von Systemen Organisationen und Personen, Abwehr von Wirtschafts- und Industriespionage, Arbeitssicherheit & Unfallprävention, Wirkung von Explosivstoffen, Unkonventionelle Spreng- & Brandvorrichtungen, Schusswaffen und militärischer Munition, Schutz vor Angriffen Ing. Hasler ist seit über 15 Jahren als Fachmann, Berater tätig um in Projekten verantwortlich Risiken zu beherrschen sowie die richtigen, wirtschaftlich vertretbaren Maßnahmen zu planen.

Motto: Ihre Sicherheit - mein Ziel

www.harald-hasler.at

Emerisis – Emergency & Crisis Management

Emerisis – Emergency & Crisis Management

Geschäftsführer: Wolfgang Lehner, BSc

Tätigkeitsfeld: Emerisis unterstützt Sie in der Weiterentwicklung ihres Krisenmanagement. Die drei Säulen von Emerisis sind: Beratung und Konzepte, Schulung und Trainings sowie realitätsnahe Notfall- und Krisenübungen. Von der Alarmierung im Krisenfall, Notfall- und Krisentraining, Kamera- und Medientraining, Beratung in Krisensituationen bis zur psychologischen Betreuung / Krisenintervention erhalten Sie hier Unterstützung. Emerisis ist Ihr Kompetenzzentrum für Krisenmanagement.

www.emerisis.com

siflux Crowd Safety Management

siflux Crowd Safety Management

Geschäftsführer: Martin Bardy MA, BEd, BA, MBA

Sicherheitskonzeption, Notfallplanung, Räumungskonzeption, Crowd Management, Machbarkeitsanalysen

Tätigkeitsfeld: Mit dem Abschluss des Studiums "Crowd Safety Management" mit der höchsten Auszeichnung "First-Class Honours" als Jahrgangsbester an der Buckinghamshire University (UK) und noch ein paar andere Studien (u.A. Sport- und Eventmanagement) sowie über 15 Jahre Eventerfahrung sind wir Ihr professioneller Planungspartner. Wir setzten bereits das Sicherheitsmanagement für die verschiedensten Projekte (Festivals, Brauchtumsveranstaltungen, Musik- und Sportveranstaltungen, Locations, Einkaufszentren, etc.) in den unterschiedlichsten Größenordnungen (von 450 bis 400.000 Besucher und Besucherinnen) erfolgreich um. Und wir belassen es nicht "nur" bei der Konzeption. Wir unterstützen und begleiten wir Sie bei allen Behördenwege. Wir briefen das Ordnerpersonal (und andere Gewerke), übernehmen vor Ort das Sicherheitsmanagement und agieren als Sicherheitsbeauftragter gemäß ÖNORM EN 13200-8.

Motto: "We Love Crowds" - Und das ist der Grund, weshalb wir es lieben für Menschen zu planen. Für deren Sicherheit und ein unbeschwertes Genießen Ihrer Veranstaltung.

www.siflux.com

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